Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hermes & Co. Eine einzige Katastrophe der Paketdienste
#1

FHallo,

Seit ca 3 Wochen ärgere ich mich mit Hermes rum. Fangen wir mal an:

Ich habe meinen 55 Zoll Fernseher bei EBay verkauft. Abholung sollte über Hermes laufen. Da jeder in meinem Kreis seiner Arbeit nachgehen muss, hab ich einen Tag Urlaub genommen. Alles schön und gut.. Gewartet.. Und nochmal gewartet.. Niemand kam. Als ich dann gegen 19 Uhr auf die Sendungsverfolgung geschaut hab, traf mich echt der Schlag.. Der Fahrer war angeblich schon Mittag bei mir und es war niemand anwesend. Nicht mal einen Zettel hat er im Briefkasten hinterlassen. Was sagt uns das? Der Fahrer war einfach eine.. Sorry faule Sau und hat angegeben, er war bei mir, obwohl es so nicht war. Also gleich mit Hermes telefoniert und Stunk gemacht. Jetzt wollen sie es morgen bei mir in der Arbeit abholen. Ok dachte ich mir.. Nehmen wir den Fernseher mit. Gegen 14 Uhr kam ein ziemlich unhöflicher Fahrer und nahm das Paket mit. Ich muss zugeben, ich war ziemlich im Stress und hatte auch keine Zeit. Als ich dann daheim war, legte ich mich entspannt auf die Couch und schaute auf die Sendungsverfolgung... Das Paket sollte jetzt in den Norden geliefert werden, also absolut falsche Adresse?! Achja ganz vergessen.. Der faule Fahrer war übrigens am selben Tag bei mir daheim und hat im Briefkasten einen Zettel hinterlassen, obwohl diese schon storniert war. Naja egal.. Auf jeden Fall nochmal bei Hermes angerufen und sie sollten doch bitte die Adresse umändern in die richtige. Klar sagte Hermes.. Machen wir. Da bis heute in der Sendungsverfolgung "es wurde storniert" steht und nach mehrmaligen Anrufen das Paket die Adressumänderung in Auftrag bekommen hat, es aber jetzt angeblich in eine Schule geliefert wurde und Hermes sich darum kümmern wollte, hab ich jetzt die Schnauze endgültig voll.

Da das Paket versichert war bis zu 500 Euro bin ich doch eigentlich aus der Sache raus? Was soll ich machen? Hermes bekommt es einfach nicht gebacken. Hab Gottseidank Fotos vom Paket gemacht, falls was sein sollte.
Zitieren
#2

Das Versandrisiko trägt bei einem privatkauf eh der Käufer... Seine Ware, sein Problem...
Zitieren
#3

Also ich habe mit Hermes keine Probleme

DPD hat das aber mal abgezogen. Nichtmal geklingelt und mein 700 Euro iPhone einfach neben die Haustüre abgestellt ohne irgendeinen Hinweis zu hinterlassen.
Zitieren
#4

Hatte letztens was bei Amazon bestellt,wurde auch mit Hermes geliefert.Laut Statusmeldung in Bielefeld zugestellt,irgendwann Nachmittags wurde es dann bei mir zugestellt
Zitieren
#5

Ich kann leider die Schilderung von @Hitchhiker1981 bestätigen. Ich habe vor einer guten Woche etwas per Hermes versandt. Durch den Poststreik hatten wir uns für Hermes entschieden - grosser Fehler !

1. Zustellversuch: Anschrift nicht gefunden. Anschrift war korrekt etc. Nach Anruf bei der Hermes Hotline die Auskunft "neuer Fahrer".
2. Zustellversuch: Niemand angetroffen. Empfänger hat den GANZEN Tag auf das Paket gewartet !
3. Zustellversuch: Empfänger nicht angetroffen - siehe oben Zwinkern
4. Paket in Filiale zur Abholung bereit. Empfänger fährt hin. Paket nicht auffindbar !
5. Paket angeblich in anderer Filiale. Empfänger fährt hin - Paket nicht auffindbar !
6. Paket geht an mich zurück da es "nicht zugestellt werden konnte".
7. Nun bin ich gespannt wie und wann es hier wieder aufschlägt.
Zitieren
#6

So ging es uns als Empfänger eines Paketes mit DPD. Angeblich wurde zweimal versucht es zuzustellen und eine Nachricht hinterlassen. Dem war jedoch nicht so. Machen scheinbar alle was sie wollen.
Zitieren
#7

@Hitchhiker1981 Jupp bei uns hier ähnlich, warte noch seit 3 Wochen auf nen Kotflügel, seit 2 auf ein Ersatzteil für die ZV und die Scheinwerfer wurden zwar geliefert hab aber erst 2 Wochen später per Zufall am Geländer das Päckchen gesehen...am Geländer!!!!!
Zitieren
#8

Habe auch mal auf eine Hermes-Sendung gewartet. Schaue aus dem Fenster, sehe wie das Hermes-Auto einparkt, sehe den Kurier aussteigen. Ich zur Tür, mit dem Finger schon auf dem Drücker, weil ich weiß, wie eilig es die Paketdienste haben. Doch es klingelt nicht. Ich wieder zum Fenster und sehe, wie der Kurier wegfährt. Ich runter zum Briefkasten: Zettel "Leider haben wir sie nicht angetroffen". Ich springe ins Auto, fahre im Viertel umher um den Kurier ausfindig zu machen, was mir auch gelingt. Angeblich hätte er geklingelt, eventuell Klingel defekt. Zu Hause den Test gemacht: Klingel geht.
Die Apple-Express-Austauschgeräte kamen aber mit Hermes immer zuverlässig an.
Zitieren
#9

@Cpt. Spaulding Ich hab unserem Kurier, ....abstammung unbekannt... letztens klar verständlich gemacht wenn er in Zukunft nicht klingelt oder irgendeine Scheiße baut ich ihn One Way zurück befördere...da mein 1. Satz Lampen für'n E30 im Arsch waren!

Edit:Kommende Woche 2 Tage Frei und ab Mittwoch Nacht erst Schicht ich werd ihn mir wohl wieder zur Brust nehmen müssen..?
Zitieren
#10

Der Hermes Fahrer der zu mir in die Firma kommt ist die Krönung,der spricht kein Wort.Nix rein gar nix.Der zeigt nur mit dem Finger ,da Lauf ich rot an?
Zitieren
#11

Mal im Ernst, was erwartet ihr denn? Jeder schreit immer nur "billiger, billiger, billiger" was dabei rauskommt sieht man ja. Betrifft im übrigen nicht nur Hermes, DHL, UPS und DPD sind da nicht viel besser...
Zitieren
#12

Das Problem ist, das viele Fahrer gar nicht bei Hermes und Co. Angestellt sind, sonder nur Subunternehmer sind. Daher tritt sowas bei fast allen Paketdiensten auf.
Zitieren
#13

@Dirk Hasloewer: Ich zahle gern auch etwas mehr bei entsprechender Leistung. Mit DHL hatte ich bis dato eigentlich immer gute Erfahrungen - aber durch den streik (welchen ich übrigens vollkommen unterstütze) hatte ich diesmal mit Hermes versendet.
Zitieren
#14

(05.07.2015, 13:17)Umbi2911 schrieb:  Der Hermes Fahrer der zu mir in die Firma kommt ist die Krönung,der spricht kein Wort.Nix  rein gar nix.Der zeigt nur mit dem Finger ,da Lauf ich rot an?

Was willst du denn?
Der soll liefern und gut.

Meine Hermes Tante fragt immer nach dem Junior, den sie seit Geburt beim Aufwachsen betrachtet  Rolleyes
Zitieren
#15

Der kann sehr wahrscheinlich noch nicht mal lesen,kommt zu mir in den Laden zeigt mit dem Finger auf das Paket und dann auf mich.
Zitieren
#16

@Dirk Hasloewer Es ist ein Irrglaube der Paketdienste das wir immer alles billiger haben wollen, ich würde auch 10€ zahlen wenn ich mein Paket sicher ausgeliefert und inkl. GPS tacking bekäme. Man kann auch sagen das es eine Schutzbehauptung ist, um die Gewinnmaximierung um die es ihnen eigentlich geht zu verschleiern.
Zitieren
#17

Jackpot!
Grad von Amazon die Ankündigung einer Hermes Lieferung erhalten. Freue mich auf die Tante.
Zitieren
#18

Amazon Prime Lieferungen mit Hermes sind absolut verlaesslich und kamen bei mir immer pünktlich an .. Bei Standardversand mit Hermes hatte ich auch schon diverse Male Probleme
Zitieren
#19

Deswegen lasse ich alles von Amazon an die Packstation schicken. Auch während des Streiks kam alles mit max 2 Tagen Verzögerung an.
Zitieren
#20

@Cpt. Spaulding: Bei mir genauso. Und durch meine Schichtzeiten ist die Packstation für mich die ideale Lösung. Da komme ich auch nachts um 2:00 an mein Paket !
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hancock
19.01.2009, 16:26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste