Nicht? Also ich finde hier in diesem Thread 2 konkrete Fälle. Und ich bezweifle, dass es bei 2 geblieben ist. Ich bezweifle, dass die Erpresser Apple nur mit zwei Datensätzen erpresst hat. Das werden schon einige Hundert gewesen sein. Die Datensätze sollen schon Jahre alt sein. So manch einer wird sein PW sicherlich geändert haben. Im Endeffekt waren vielleicht nur 50 oder 100 Leute betroffen. Das weiß man nicht. Aber Fakt ist. Von nichts kann keine Rede sein.
Und bezüglich 2 Faktor Authentifizierung. Die habe ich Vorgestern endgültig deaktiviert. Die macht bei mir jedes Mal Mucken, wenn ich das PW ändern will. Oder wenn ich auch nur ein Gerät wiederherstelle. Dann kommt ganz oft der Code nicht an. Beim ersten Mal wurde mir sogar mein Gerät zeitweise gesperrt, weil ich immer wieder einen neuen Code angefordert habe. Und das darf man wohl nicht zu oft machen. Dann wird das Gerät zeitweise gesperrt.
Ich habe der 2FA mehrere Chancen gegeben. Aber jetzt ist Schluss. Ich kann mich einfach nicht auf Apple verlassen. Ich will nicht warten bis ich gar nicht mehr an meine Geräte komme und ich wochenlang drauf warten muss bis Apple mir mein Gerät wieder freischaltet. Ist ja auch schon bei anderen Usern passiert.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.04.2017, 12:26 von *Leopard*.)